← Zurück

1. Newsletter

03 Dec 2021 - Bundesvorstand der FPA

...

(Bild: 8. Parteitag)

Moin zusammen,

es ist soweit – wir als Freiparlamentarische Allianz (FPA) haben nun einen Newsletter. Dieser erscheint zukünftig jeden ersten Freitag im Monat!

DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN AUS DER FPA

Beschlüsse des 8. Bundesparteitages vom 13. November 2021 wurden umgesetzt

Die erste größere Mitgliederversammlung nach der Landtagswahlteilnahme in Mecklenburg-Vorpommern, teils präsent und teils digital.

Zur Umsetzung der Beschlüsse können wir sagen: „Wir haben fertig.“ Die Details für die Neuausrichtung wurden übernommen (bis Ende Dezember 2021 soll hierzu eine fertige Strategie vorliegen) und der neue Bundesvorstand hat seine Arbeit angetreten.

1. Digitaler Stammtisch der FPA am 10. Dezember 2021 um 19.00 Uhr

Wir wollen mit der FPA-Community schnacken, nicht unbedingt über Politik, sondern über alles Mögliche. U.a. werden wir unsere Abteilungen vorstellen, in denen spannende Aufgaben anliegen.

Der Digitale Stammtisch wird zukünftig jeden zweiten Freitag im Monat stattfinden.

Sei dabei unter https://fh-bielefeld.zoom.us/j/93806313334?pwd=cTM5c0pDUklTSTVTMWZMVmYyMFRvdz09

Meeting-ID: 938 0631 3334

Kenncode: 581142

Rund um die FPA-Welt

AG Bildung wird gegründet:

Hier besprechen wir die inhaltliche Ausrichtung der FPA zur Bildungspolitik, die erste Sitzung findet am 8. Dezember 2021 um 20.00 Uhr statt, Login über

https://fh-bielefeld.zoom.us/j/91652407132?pwd=SW5CNlF4VWpOelp2Q3FFQmZndFljQT09

Meeting-ID: 916 5240 7132

Kenncode: 733371

Gespräche mit den Liberalen Demokraten (LD):

Wir schauen, ob wir mit dieser Partei kooperieren können. Den ersten Schritt bildeten gegenseitige Parteitagsbesuche zum Kennenlernen.

Diskussion zum Parteinamen:

Der Bundesparteitag empfahl, dass wir neue Vorschläge zum Parteinamen sammeln. Habt ihr einen besseren Vorschlag als ´Freiparlamentarische Allianz (FPA)´? Dann schreibt gerne Florian unter [email protected]!

Anfrage aus der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit:

Pro Woche wollen wir 1-2 inhaltliche Posts auf unseren Social-Media-Accounts veröffentlichen. Welchen Themen sollen wir uns mal widmen? Sendet gerne Vorschläge an Marie unter [email protected]!

Schmunzler für den neuen Monat

Heute vor 32 Jahren, am 3. Dezember 1989, trat die gesamte Führungsspitze der SED mit ihrem Generalsekretär Egon Krenz zurück, ein weiterer wichtiger Schritt Richtung deutsche Wiedervereinigung.

Die ZDF-Sendung „Sketch History“ hat den damaligen Mauerbau, Kernstück zum Erhalt des DDR-Staates, auf satirisch-zynische Weise aufgegriffen: https://www.youtube.com/watch?v=Abg1moXGLFU


Empfehlt diesen Newsletter gerne an Familie, Freunde und Bekannte, die an der FPA oder insgesamt an Politik interessiert sind (Anmeldungen sind möglich unter https://deine-fpa.de/newsletter). Schreibt uns auch gerne, wie ihr diesen Newsletter findet!

Auf geht’s in den letzten Monat des Parteijahres 2021, wir wünschen euch eine hoffnungsgebende (Vor-)Weihnachtszeit!

Freiparlamentarische Grüße

Euer Bundesvorstand der FPA

- vertreten durch Luca, Florian, Vivian, Tristan, Marie, Fabian, Sebastian und Jonna -