Unsere Kandidat:innen in Mecklenburg-Vorpommern


Hier könnt ihr uns mit Eurer Erststimme wählen
Hier könnt ihr uns mit Eurer Zweitstimme wählen


Luca Piwodda (21)

Wahlkreis 1, Hansestadt Greifswald

Luca Piwodda

[email protected]

Pia Borkenhagen (29)

Wahlkreis 6, Hansestadt Rostock III

Pia Borkenhagen

[email protected]

Ingolf Holst (19)

kein Wahlkreis, Landesliste für Hansestadt Wismar

Ingolf Holst

[email protected]

Robin Atorf (25)

kein Wahlkreis, Landesliste für Ludwigslust-Parchim I

Robin Atorf

[email protected]

Odin Knade (24)

Wahlkreis 18, Ludwigslust-Parchim II

Odin Knade

[email protected]

Martin Ebert (_, born @ 321,89 ppm CO2)

Wahlkreis 19, Ludwigslust-Parchim III

Martin Ebert

[email protected]

Paul Lehmbecker (23)

Wahlkreis 10, Hansestadt Wismar

Paul Lehmbecker

[email protected]

Florian Mehs (24)

Wahlkreis 28, Nordwestmecklenburg II

Florian Mehs

Ich trete bei der Landtagswahl MV in meinem Wahlkreis Nordwestmecklenburg für die FPA an. In der FPA bin ich, weil ich finde, dass die Junge Generation schon viel zu lange in der Politik keine Stimme hatte. Es ist Zeit, neue Strukturen zu etablieren, anstatt alte Strukturen weiter künstlich zu erhalten.

Ich bin ein Pragmatiker und somit auch ein Freund von vernünftigen Lösungsansätzen für komplexe Probleme unserer Zeit. Es braucht keinen Populismus, sondern abwägende Kühle und praktische Vernunft. Ein Punkt, der mir besonders am Herzen liegt, ist die Landwirtschaft. Sie wurde bis jetzt nicht genug in die Klimapolitik eingeflochten. Dabei steckt so viel Potential in der Landwirtschaft.

Im Moment wird sich darauf beschränkt, Landwirt*innen zu reglementieren, anstatt bereits vorhandene Technologien großflächig zu fördern und den Landwirt*innen unter die Arme zu greifen, um ihre Betriebe nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten. Es muss großflächig investiert werden, um langfristig Wachstum zu garantieren.

[email protected]

Joseph Wurl (21)

kein Wahlkreis, Landesliste für Vorpommern-Rügen II - Stralsund III

Joseph Wurl

[email protected]